ÖFB-Aufstellung für WM-Quali

Diese Startelf kämpft gegen 'Danish Dynamite'

Teilen

Unser Team hat heute in Kopenhagen die Top-Sensation fix eingeplant. Diese Startformation schickt Teamchef Franco Foda aufs Feld ...

Wird unser Team heute zum Bombenkommando? Muss es wohl, denn beim "Danish Dynamite" ist der Name Programm. Der Gegner führt die Gruppe F nach sieben Siegen aus sieben Spielen mit dem Punktemaximum an. Torverhältnis 26:0. Heute kann die Hjulmand-Elf das WM-Ticket buchen. Österreich ist vier Zähler hinter dem ersten Dänemark-Jäger Schottland Vierter. Will man die Chance auf Platz 2 am Leben halten, zählt in Kopenhagen nur ein Sieg. Klar ist: Nach dem glanzlosen 2:0 gegen die Färöer-Inseln bedarf es dazu allerdings einer Leistungsexplosion.

+++ Die Partie HIER im Sport24-LIVE-Ticker +++

Teamchef Franco Foda überrascht mit Marco Grüll in der Startformation beim WM-Qualifikationsspiel gegen Favorit Dänemark. Der 23-jährige Rapid-Flügelspieler bestreitet in Kopenhagen sein erstes A-Länderspiel. Dazu rückte gegenüber dem 2:0 am Samstag auf den Färöern mit Stefan Posch ein Innenverteidiger neu ins Team. Die Offensivakteure Karim Onisiwo und Florian Kainz sitzen dafür vorerst auf der Ersatzbank.

Im Sturmzentrum agiert erneut Grülls Rapid-Kollege Ercan Kara. Beide waren ursprünglich nur auf der Abrufliste gestanden, wurden wegen zahlreicher Ausfälle aber Anfang der vergangenen Woche nachnominiert. ÖFB-Teamchef Franco Foda muss für das Gastspiel beim Tabellenführer insgesamt elf Akteure vorgeben. Die zuletzt angeschlagenen Martin Hinteregger und Konrad Laimer stehen allerdings zur Verfügung und beginnen.

ÖFB-Aufstellung

Mit dieser Aufstellung will unser Team gegen Dänemark überraschen:

Bachmann - Trimmel, Posch, Hinteregger, Alaba - Laimer, Ilsanker - Grillitsch, Sabitzer, Grüll - Kara

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten