Illegaler Besitz

Waffen: Österreicher auf Jamaika in Haft

Teilen

Der 47-Jährige flog am Airport auf. Im Koffer: Jede Menge illegale Waffen.

Ein 47 Jahre alter Österreicher ist offenbar auf Jamaika wegen des Besitzes illegaler Waffen festgenommen worden. Das berichtete die Website "Jamaica Observer" online. "Derzeit liegt uns keine entsprechende Haftmeldung vor, ich kann das nicht bestätigen", sagte Außenministeriumssprecher Martin Weiss. Dem Fall werde aber nachgegangen.

Laut dem Onlinebericht soll Thomas R.  am Freitag auf dem Sangster International Airport festgenommen worden sein. In seinem Koffer habe man eine Schusswaffe und mehrere illegale Waffen gefunden. Auf der Insel gelandet war der 47-Jährige bereits am Mittwoch. Da hätte er einen seiner Koffer als vermisst gemeldet. Ein Airline-Mitarbeiter habe den Koffer schließlich gefunden, bei einer routinemäßigen Durchsuchung habe man unter anderem eine Pistole, ein leeres Magazin, Munition, mehrere Messer, eine kleine Handsäge und auch ein Fernglas gefunden.

Der Mann wurde wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen. Laut dem Bericht muss er am 5. November vor Gericht erscheinen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.