Kombi-Comeback

Hosp: Freund Roland macht sie so schnell

Teilen

Niki Hosp raste in Superkombi erstmals nach Kreuzbandriss aufs Podest.

In den zwei Jahren zwischen ihrem letzten Super-Kombi -Auftritt und ihrem gestrigen Sensationscomeback hatte Niki Hosp viel zu ertragen. Zwei schwere Knieverletzungen hatten sie die beiden letzten Saisonen beinahe komplett außer Gefecht gesetzt. Doch die 27-Jährige gab nicht auf.

Freund & Ski-Guru
Eine wichtige Stütze auf dem harten Weg zurück war neben ihrer Familie vor allem Freund Roland Schönegger. Der ehemalige Servicemann von Hosps Teamkollegin Marlies Schild war vor dieser Saison vom Atomic-Service-Team zu Nikis Skihersteller Völkl gewechselt. Dort ist er jetzt dafür zuständig, dass seine Liebste Topmaterial an den Füßen hat.

Im Frühjahr wollen die beiden in Nikis Heimat Bichlbach mit dem Hausbau, der eigentlich schon für den vergangenen Sommer geplant war, beginnen. „Es wird ein großes Haus mit Platz für einige Kinderzimmer“, verriet Niki augenzwinkernd. Nachsatz: „Aber mit dem Nachwuchs lassen wir uns noch Zeit.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.