Sieben Jahre Ehe

DJ Ötzi will kein Baby & keinen Hochzeitstag

Teilen

Aberglaube: Im "verflixten siebenten Jahr" will der Sänger seinen Hochzeitstag nicht feiern. Und: Warum er (vorerst) kein zweites Kind möchte.

„Es gibt im Flugzeug keine 13. Reihe, im Hotel keinen 13. Stock – deshalb lassen wir den 7. Hochzeitstag nun auch aus. Denn das verflixte siebente Jahr bringt doch nur Unglück!“

Keine Feier
Am 8. August 2001 gaben sich Gerry Friedle (37) und Sonja Kien in der Kirche Pöllau in Tirol das Ja-Wort. Ihren heutigen (Freitag) 7. Hochzeitstag begehen die beiden zwar gemeinsam rund um DJ Ötzis Auftritt beim Golser Weinfest am Neusiedlersee, aber – und da ist Sonja ganz streng – „gefeiert wird er nicht!“

Kein Nachwuchs
Haben die beiden mit Tochter Lisa-Marie (wird im September fünf) ihr großes Glück schon gefunden, so bleibt weiterer Nachwuchs aber aus: „Wir haben lange darüber gesprochen und sind uns jetzt beide darüber völlig einig, dass wir vorerst kein zweites Kind mehr möchten“, erklärt DJ Ötzi die Absage.

Schuld daran ist nicht etwa eine Liebes-Krise („Wir sind so verliebt wie am ersten Tag. Ich würde Sonja sofort wieder heiraten“), sondern die ungeteilte Zuneigung für Lisa-Marie: Gerry: „Ich habe ohnedies schon so ein schlechtes Gewissen, weil ich meiner Tochter wegen der vielen Auftritte nicht die Liebe gegen kann, die ich ihr geben möchte. Bei einem zweiten Kind würde ich Lisa noch mehr vorenthalten.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bushido: Gewann in der Kategorie Gruppe des Jahres Hip-Hop.

Dieter Thomas Heck: Sonderpreis für herausragende Verdienste um die deutschsprachige Musik.

Mark Medlock: Newcomer des Jahres.

Till Brönner: Auszeichnung als Jazzproduktion des Jahres.

Sternstunde für Österreich: DJ Ötzi gewinnt gleich zwei Echos für Hit des Jahres und Gewinner in der Kategorie Schlager.

Herbert Grönemeyer

La Fee freut sich über den Echo für Künstlerin des Jahres (national).

Die Kastelruther Spatzen freuen sich über den Echo für die Gruppe des Jahres "volkstümliche Musik".

Kylie Minogue bestach mit einer perfekten Show "Black and white".

Die Gruppes des Jahres im nationalen Rock sind die Fantastischen Vier.

Mika ist der erfogreichste Newcomer des Jahres - international.

Oliver Pocher, TV-Partner von Harald Schmidt, verkleidete sich als Britney Spears...

..und legte einen Strip hin.