Hooliganexzesse
Muskelspiele der Hools werden absurder!
Die grünweißen Anhänger wurden am Heimweg von LASK-Hooligans attackiert.
Wie berichtet, haben am Sonntag LASK-Rabauken oberösterreichische Rapid-Fans überfallen, obwohl die Vereine gar nicht gegeneinander gekickt haben. Die grün-weißen Anhänger fuhren in einem Bus vom Auswärtssieg Rapids in Graz nach Hause. An einer Tankstelle in Sattledt wurden sie von LASK-Hools attackiert. Die Angreifer entkamen.
Eine parlamentarische Anfrage des Nationalrats Johann Maier (SP) zeigt: Das Klima in den Stadien ist rau. In der vergangenen Bundesliga-Saison gab es 1.408 Anzeigen gegen Hooligans, die meisten wegen Körperverletzung.