WM-Quali-HIt

Trapattoni & Co. sind da

09.09.2013

Der Kulttrainer ist schon da. Giovanni Trapattoni steht mit Irland unter Druck.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Fürtbauer
Zur Vollversion des Artikels

Dienstag ist es so weit: Giovanni Trapattoni sitzt wieder in einem österreichischen Stadion auf der Bank. Mit seinen Iren steht er genauso unter Druck wie das ÖFB-Team. Macht uns der Trainerfuchs, seit gestern, 18.35 Uhr in Wien, einen Strich durch unsere WM-Rechnung?

Trapattoni: "Wir glauben weiter an unseren Traum"
"Wir sind in einer schwierigen Position", gibt Trap nach der bitteren 1:2-Heimpleite gegen die Schweden zu, "aber wir glauben weiter an unseren Traum." Die Iren liegen punktegleich mit den Österreichern drei Zähler hinter den zweitplatzierten Schweden. Trap: "Es sind noch drei Spiele, da kann noch alles passieren. So lange es rechnerisch möglich ist, glauben wir an den Aufstieg."

Janko zollt dem Ex-Trainer der Bullen Riesenrespekt
Kult-Trainer Trapattoni (74) war 2006 bis 2008 Salzburg-Coach. Und trifft heute auf seinen Ex-Schützling Marc Janko. Der zollt dem "Maestro" Respekt: "Er hat sich mit Irland nur durch Pech nicht für die WM 2010 und dann für die EM 2012 qualifiziert. Das ist nicht selbstverständlich."



In den Katakomben werden die zwei ein paar Worte wechseln. Ob Trap wieder einen seiner Kultsprüche loslässt? Janko dazu: "Man sollte ihm dafür Respekt zollen, dass er versucht, in der Sprache des Landes zu reden, in dem er arbeitet." Die Flasche bei Trap ist jedenfalls noch lange nicht leer -er will in Irland bis zur EURO 2016 weitermachen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel