Historisches Elfmeterschießen
So feiern die Engländer
Nach einem dramatischen Achtelfinalspiel gegen Kolumbien schaffte es England dank einer Glanzparade von Jordan Pickford und eiskalter Elfmeterschützen das Unmögliche: den Sieg im Elfmeterschießen und die damit verbundene Qualifikation für das Viertelfinale, wo nun Schweden wartet.
Ausgelassender Jubel
Die Bilder der feiernden Englandfans gehen nun um die ganze Welt. Fliegende Bierflaschen, lautes Gekreische sowie hüpfende Fans zeichnen die Szenen des gestrigen Abends. Im Netz werden die Schützen von den Engländern wie Götter verehrt. Erleichterte Fan-Postings und unzählige Memes zu den Erfolgsschützen zieren die heutige Social-Media-Landschaft.
||oe24IFrame protocol="Twitter"-https://twitter.com/search?q=%23kane&src=typd&lang=de ||
Die Elfer-Helden von Moskau
Auch für die Mannschaft selbst bedeutete der Sieg unglaublich viel. Bilder zeigen den sonst so ruhigen Nationaltrainer Gareth Southgate, welcher bei der EM 1996 selbst im Elfmeterschießen versagte, in absoluter Ekstase. Aber nicht nur der Trainer, sondern auch die Mannschaft selbst verfiel großer Euphorie, als Eric Dier den entscheidenden Elfer verwandelte. Wochenlang habe man nach jedem Training Elfmeter geübt. Dass sich das bezahlt machte, zeigte der gestrige Abend.