Vorfreude

Sticker-Boom geht wieder los: Verkaufsstart für Paninis Rekord-WM-Album bekannt

02.04.2026

Das legendäre Panini WM-Sticker-Album gehört zu dem Fußball-Highlight genauso, wie Tore, Abseits und Co., nun steht der Termin für das Verkaufsdatum endlich fest. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Fußball-Fans, ganz gleich, ob groß oder klein, fiebern vor jeder Weltmeisterschaft auch der Veröffentlichung des neuen Panini-Sticker-Albums entgegen. Auch heuer darf der Klassiker nicht fehlen. Zum mittlerweile 15. Mal wird das legendäre Sammelheft im Rahmen einer Weltmeisterschaft erscheinen.

Die neue Auflage des italienischen Sticker-Hefts wird so groß wie noch nie zuvor sein. Waren es bei der WM 2018 in Russland noch 682 Bilder zu kleben, sind es heuer dann bereits 980 Motive. Bei jeder Nation werden es neben dem Mannschaftsfoto und dem Verbandswappen auch 18 Spieler auf die Seiten schaffen. Grund für das XXL-WM-Album ist natürlich auch, dass heuer erstmals 48 Mannschaften bei der Endrunde teilnehmen werden.

Preise sind bekannt

Auf der offiziellen Panini-Website kann man sich das Album (9,99 Euro) und etwaige Pakete bereits vorbestellen. Die große Sticker-Kollektion mit dem Album, in dem 143 Päckchen sind, kostet stolze 217 €, das Starter-Paket mit dem Sammelheft bekommt man bereits um 38 Euro.

Allzu lange wird man auch nicht mehr warten müssen. Derzeit laufen die Vorbestellungen bis zum 5. Mai, ab dem 7. Mai startet dann der offizielle Verkauf. Dann kann wieder den ganzen Sommer lang fleißig geklebt und getauscht werden.

Weitere Artikel