"Enormer Wert fürs Team"

Brawn: Kopfzerbrechen wegen Schumi-Zukunft

27.09.2012

Schumachers Zukunft hängt auch von Hamilton ab.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Entscheidung über Michael Schumachers Zukunft als Mercedes-Pilot bereitet Teamchef Ross Brawn weiter Kopfzerbrechen. "Ich glaube schon, dass Michael eine ganze Menge für das Team getan hat, deshalb ist die Entscheidung keine leichte", sagte Brawn am Donnerstag. Weil McLaren-Fahrer Lewis Hamilton als möglicher Nachfolger des deutschen Formel-1-Rekordweltmeisters bei Mercedes gilt, ist noch offen, welcher der beiden Fahrer künftig den "Silberpfeil" lenken wird.

Schumacher oder Hamilton?
Sollte Hamilton McLaren verlassen, würde er mit dem Deutschen Nico Rosenberg an den Start gehen und Schumacher damit ersetzen. "Er ist ein sehr guter Fahrer", sagte Brawn über den englischen Weltmeister von 2008. Doch auch Schumacher sei von "enormem Wert für das Team" und habe Mercedes "wirklich vorangebracht", betonte der Teamchef im Interview mit dem Radiosender BBC.

Entscheidung im Oktober
Seit seinem Comeback im Jahr 2010 hat Schumacher bisher einen Podestplatz - Platz drei in diesem Jahr in Valencia - eingefahren. Sein Vertrag mit Mercedes läuft mit Saisonende aus. Der 43-Jährige selbst will nicht vor Oktober über seine Zukunft entscheiden. Berichten zufolge hat Hamilton ebenfalls noch nicht entschieden, für welches Formel-1-Team er zukünftig fahren werde. McLaren ist an einem Verbleib des Briten interessiert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel