Katar-Knall

"Ich bin sprachlos": McLaren gibt nach Pannen-Rennen WM auf

30.11.2025

McLaren beraubt sich der großen Titel-Chance in Katar und muss nun tatsächlich noch um den WM-Gewinn zittern. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Oscar Piastri träumte nach dem Sprint-Sieg und der Pole Position in Katar von der großen WM-Aufholjagd. Als er nach dem Start plötzlich Max Verstappen hinter sich hatte, war die Hoffnung noch größer. Doch dann begann das McLaren-Fiasko in der Wüste. 

© oe24, Getty

Nachdem die Verantwortlichen den Reifenpoker durch den Hülkenberg-Crash verspielten, wurde es immer schlimmer für den Australier. 

© Getty

Denn Verstappen fuhr souverän dem Sieg entgegen und verdrängte den McLaren-Star damit auch in der Weltmeisterschaft auf Platz 3. "Ich bin sprachlos", konnte der 24-Jährige nicht fassen, was gerade Geschehen war. Optimismus im Titelkampf noch eine Chance zu haben sieht definitiv anders aus. 

Stars äußern Kritik

"Wir haben nicht die richtige Entscheidung getroffen, aber daran kann ich jetzt nichts ändern." Der 26-jährige Brite hat in Abu Dhabi trotzdem weiter alles in der eigenen Hand, ein dritter Platz würde ihm für seinen ersten WM-Titel genügen.

Auch McLaren-Boss Zak Brown fand nach der Katar-Klatsche deutliche Worte. "Wir haben sie im Stich gelassen", entschuldige sich der Brite öffentlich bei seinem Fahrer-Duo. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel