MVG in Salzburg bezwungen

Cross krönt sich zum Darts-Europameister

18.10.2021

Der frühere Darts-Weltmeister Rob Cross hat sich mit dem Titel als Europameister eindrucksvoll zurückgemeldet. 

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

"Voltage", wie der Engländer genannt wird, bezwang am Sonntagabend in Salzburg Michael van Gerwen aus den Niederlanden im Endspiel mit 11:8 und sicherte sich damit seinen zweiten EM-Titel nach 2019. Zuvor hatte Cross am Sonntag Landsmann Joe Cullen (11:3), den Portugiesen José de Sousa (10:5) und den Weltranglistenersten Gerwyn Price aus Wales (10:8) besiegt.

Cross war vor vier Jahren als Quereinsteiger in die Darts-Weltspitze gestoßen und sicherte sich bei der WM 2018 den Titel - damals im Finale gegen Rekordchampion Phil Taylor, der danach seine Karriere beendete. Der österreichische Dartsprofi Mensur Suljovic schied bei der EM im Viertelfinale aus. Der als Nummer 2 gesetzte Wiener unterlag am Sonntag dem Engländer Joe Cullen 7:10.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel