Fan-Protest in England

Irre: Fans werfen mit Plastik-Schweinen

16.10.2016

Beim Spiel Charlton gegen Coventry protestierten die Fans - auf saumäßige Art.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Beim Spiel Charlton Athletic gegen Coventry City ließen sich die Fans eine ganz besondere Art des Protests einfallen. Weil sie gegen ihre Klubbesitzer ein Zeichen setzen wollten, warfen die Anhänger tausende Plastik-Schweine auf den Platz. Beide Fangruppen sind mit der Klubführung extrem unzufrieden und hatten sich schon vor dem Match zu einem gemeinsamen Protestmarsch verabredet.

Die beiden Drittliga-Vereine sind sportlich in einer Krise. Bei Charlton wurden seit 2014 sieben Trainer gefeuert. Das Spiel gegen Coventry City konnte 3:0 gewonnen werden, allerdings erst nachdem das letzte Schwein aufgesammelt wurde.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel