Raducanu ist beste Newcomerin

WTA ehrte Barty zur "Spielerin des Jahres"

07.12.2021

Neben der "Spielerin des Jahres" Ashleigh Barty wird Emma Raducanu zur besten Newcomerin gekührt.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Ashleigh Barty ist vom Frauen-Tennisweltverband (WTA) am Dienstag als "Spielerin des Jahres" ausgezeichnet worden. Die Weltranglisten-Erste aus Australien gewann die Auszeichnung bereits 2019. Als Newcomerin des Jahres wurde die 19-jährige Britin Emma Raducanu prämiert, die sich heuer völlig überraschend den Titel bei den US Open gesichert hatte.

Barty gewann in diesem Jahr das Grand-Slam-Event in Wimbledon. Dazu kamen noch Titelgewinne in Miami, Melbourne, Stuttgart und Cincinnati. Das Comeback des Jahres schaffte die Spanierin Carla Suarez Navarro. Die 33-Jährige gab im September des Vorjahres bekannt, dass sie an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sei und kehrte nach einigen Monaten Chemotherapie wieder gesundet im Juni auf die Tour zurück.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel