NHL

Vanek-Doppelpack für Islanders zu wenig

22.12.2013

3:5-Heimpleite gegen Anaheim Ducks - Vanek hält bei 13 Saisontreffern.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Thomas Vanek hat am Samstagabend (Ortszeit) seine Saisontreffer 12 und 13 in der laufenden Spielzeit der NHL erzielt, trotzdem haben seine New York Islanders im heimischen Nassau Veterans Memorial Coliseum 3:5 gegen die Anaheim Ducks verloren. Mann des Spiels war Ducks-Stürmer und -Kapitän Ryan Getzlaf, der drei Tore machte.

Nachdem Vanek beide Tore zur 2:1-Führung der Islanders geschossen hatte, erhöhte Frans Nielsen Ende des zweiten Drittels sogar auf 3:1. Im Schlussabschnitt drehten die Ducks jedoch auf und machten vier Treffer. Bereits zum sechsten Mal in dieser Saison waren die Islanders nicht in der Lage, eine Zwei-Tore-Führung in einen Sieg zu verwandeln. Die New Yorker, die von ihren jüngsten zehn Spielen acht verloren haben, rangieren in der Metropolitan Division der Eastern Conference weiter auf dem achten und letzten Platz.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel