Nach WM-Aus

Für Lindsey zählt jetzt nur noch Weltcup

16.02.2011

Vonn pfeift auf die WM, sie will jetzt Titelverteidigung im Gesamtweltcup retten.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Montagabend war das Kapitel „Garmisch“ für Vonn endgültig abgeschlossen. Via Facebook machte die 26-Jährige allen Spekulationen ein Ende: „Ich werde jetzt eine Auszeit nehmen und versuchen, wieder hundertprozentig gesund zu werden.“

Gehirnerschütterung zerstört WM-Gold-Pläne
Zur Erinnerung: Am 2. Februar hatte Vonn bei ­einem Trainingssturz in Hinterreit eine Gehirnerschütterung erlitten. Obwohl sie die ersten Tage in Garmisch im abgedunkelten Hotelzimmer verbringen musste, riskierte sie WM-Starts in der Super-Kombi (Aufgabe nach der Abfahrt) und im Super-G (nur Platz 7). In der Spezial-Abfahrt ging sich immerhin Silber hinter Lizz Görgl („Lizzy ist großartig gefahren und hat verdient Gold gewonnen“) aus. Danach hatte die Olympiasiegerin genug – Teambewerb, RTL und Slalom gehen ohne Lindsey über die Bühne.

Im Gesamtweltcup will Vonn 156 Punkte aufholen
Ab sofort will sich Vonn auf die Gesamtweltcup-­Titelverteidigung konzentrieren. Elf Rennen vor Schluss hat sie 156 Punkte Rückstand auf ihre deutsche Freundin Maria Riesch. Vonn: „Wenn ich meine Stärke in den restlichen Speedrennen ausspiele, kann ich es schaffen.“ Weiter geht’s ab 26. Februar mit Superkombi, Abfahrt und Super-G in Åre.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel