#missingmanchester

Anschlag auf Konzert traf zum Großteil Teenager

23.05.2017

Viele junge Erwachsene, zum Teil auch Kinder, besuchten am Montagabend das Konzert.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Kurz nach Ende des Konzerts von US-Sängerin Ariane Grande hat im Foyer der Manchester Arena eine Explosion stattgefunden. Laut britischen Medien habe es sich dabei um einen Selbstmord-Anschlag gehandelt.

22 Menschen wurden durch die Explosion getötet - viele unter ihnen und den etwa 50 Verletzten sind Teenager, die das Konzert ihres Idols besucht haben. Noch immer suchen Familienangehörige auf Twitter unter dem Hashtag #missingmanchester nach ihren Liebsten.
 



Darüber hinaus zeigten sich viele Menschen mit dem Hashtag #roomformanchester hilfsbereit: Es wurden kostenlose Schlafplätze und Taxifahrten angeboten, berichtete der Nachrichtensender Sky News am Dienstag.

 

Alle weiteren Entwicklungen lesen Sie hier im Live-Ticker.

Zur Vollversion des Artikels