Vor Mexiko

Fischer fangen riesigen Weißen Hai

19.04.2012

Das Monstrum ist sechs Meter lang und fast eine Tonne schwer.

Zur Vollversion des Artikels
© San Carlos Fishing Forum
Zur Vollversion des Artikels

Einer der größten Weißen Haie, die jemals gesichtet wurden, ist Fischern vor der mexikanischen Küste ins Netz gegangen. Sechs Meter lang und beinahe eine Tonne schwer war der Fisch, den zwei Männer nahe der Ortschaft Baja California aus dem Golf von Kalifornien holten, wie US-Medien am Donnerstag berichteten. Er war bereits tot. Eine ganze Stunde brauchten die Fischer, um mit dem Riesen im Schlepptau in ihrem Boot die knapp vier Kilometer bis zum Strand zu bewältigen. Um den Koloss an Land zu ziehen, packten 50 Helfer an.

"Es ist zwar ungewöhnlich, dass Fischer einen so großen Hai fangen, aber das Vorkommen von erwachsenen Weißen Haien im Golf von Kalifornien ist durchaus normal" sagte der Experte für Weiße Haie, Christopher Lowe, dem Lokalsender Grind TV.

VIDEO: Riesiger Walhai angespült

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel