Leiche geborgen

Hai tötet Surfer (20) vor Kapstadt

Teilen

Der Raubfisch hat ein Bein des 20-Jährigen vollständig abgebissen.

Vor der Küste von Kapstadt ist ein Surfer von einem Hai getötet worden. Der Raubfisch habe dem 20-Jährigen das rechte Bein vollständig abgebissen, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte am Donnerstag. Laut Augenzeugen war der Mann von einem vier bis fünf Meter langen Hai angegriffen worden, später wurden bis zu sechs Haie in der Umgebung des Unglücksortes in False Bay gesichtet.

Andere Wassersportler zogen die Leiche des jungen Mannes ans Ufer. Er war mit seinem Bruder und Freunden beim Surfen mit dem Bodyboard, einem verkürzten Surfbrett, als der Hai angriff. Vertreter der Stadtverwaltung bestätigten die tödliche Hai-Attacke im Urlaubsort nahe Gordon's Bay, das sich rund 50 Kilometer von Kapstadt entfernt befindet.

Die Behörden des beliebten Badeorts erwägen, am Strand "Fish Hoek" probeweise ein Netz ins Wasser zu spannen, das Haie abhalten soll. An dem Strand gab es bereits drei Hai-Attacken, zwei davon waren tödlich.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.