Kuriose Mutation

Hund mit Elefanten-Kopf

16.11.2014

Kleiner Vierbeiner aus Argentinien wurde mit Rüssel geboren.

Zur Vollversion des Artikels
© Nuevo Diario de Santiago del Estero
Zur Vollversion des Artikels

Schock für einen Hundebesitzer in Argentinien: Bei einem Wurf von elf Welpen entdeckte Eduardo Landin ein Exemplar mit einem Rüssel. Zunächst dachte der 35-Jährige der kleine Hund würde gar nicht leben. "Als er sich dann bewegte, habe ich ihn sofort zur Mutter gebracht, damit er etwas Milch trinken kann. Aber sein Rüssel war dabei immer im Weg."

Die kuriose Laune der Natur verbreitete sich sofort wie ein Lauffeuer in der Nachbarschaft. Weil alle Schaulustigen Fotos und Videos machen wollte, brachte Landin das Hündchen in eine Tierklinkik. "Die Ärzte glauben leider nicht, dass er lange überleben wird", so der Hundehalter.

Der vermeintliche Grund für die Mutation könnte der exzessive Einsatz von Insektengift in der argentinischen Landwirtschaft sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel