Kampf gegen Terror

Irrer Plan: Borat soll ISIS vernichten

14.04.2016

Eine Musik-Legende hat sich Gedanken zum Kampf gegen ISIS gemacht.

Zur Vollversion des Artikels
© 20th century fox
Zur Vollversion des Artikels

U2-Frontman Bono will die Terror-Organisation ISIS bekämpfen - mit Humor. Bono ist der Meinung, dass das brutale Netzwerk am besten mit Hilfe von Comedians vernichtet werden kann. Als "General" seiner Humor-Truppen hat er "Borat" Sascha Baron Cohen auserkoren. Aber auch die US-Stars Amy Schumer und Chris Rock sollen in den Krieg ziehen, so Bono.

Diese kuriosen Aussagen hat Bono bei einer Aussage im US-Senat getätigt. Er erklärte den anwesenden Politikern, dass Terrorismus mit Gelächtern besser als mit Waffen bekämpft werden könne. "Lachen sie nicht! Ich glaube, dass Comedy eingesetzt werden sollte", so Bono.

Die Demokratin Jeanne Shaheen unterstützt Bonos Vorschlag: "Es ist nicht das erste Mal, dass wir Vorschläge bekommen, wie wir den Extremismus bekämpfen sollen. Es ist eine der Varianten, die wir uns ansehen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel