Bei Aleppo

Türkische Armee tötet 55 ISIS-Kämpfer

08.05.2016

Dutzende Jihadisten sollen bei den Bombardements in Syrien getötet worden sein.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die türkische Armee hat Militärkreisen zufolge durch Bombardements auf Stellungen der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien 55 IS-Kämpfer getötet. Diese hätten sich nördlich der syrischen Stadt Aleppo befunden, verlautete am Sonntag aus den Kreisen. Der Angriff sei bereits am Samstagabend erfolgt.

Bei den Bombardements seien zudem drei Fahrzeuge und drei Raketenabschussanlagen zerstört worden. Für Aleppo selbst ist eine Feuerpause vereinbart worden, die zuletzt bis Montag verlängert wurde. Bisher wurde die Waffenruhe dort weitgehend eingehalten.
 

Zur Vollversion des Artikels