Serie reißt nicht ab

Weitere Paketbomben in Athen entdeckt

04.11.2010

Wieder wurden vier verdächtige Pakete von der griechischen Polizei gefunden.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Insgesamt elf Paketbomben konnte die griechische Polizei am Montag und Dienstag beschlagnahmen. Nun ein neuerlicher Erfolg: Am Donnerstag hat sie ein weiteres Sprengstoffpaket entdeckt, das an die französische Botschaft in Athen adressiert war. Pyrotechniker machten es mit einer kontrollierten Explosion unschädlich.

Drei weitere verdächtige Pakete
Mindestens drei weitere verdächtige Pakete wurden bei einer Kurierfirma in Athens Vorstadt Markopoulo entdeckt. Sprengstoffexperten begannen umgehend mit der Untersuchung der Pakete.

Absender: Erzbistum Athen
Die unbekannten Täter hatten als Absender das Erzbistum Athen angegeben. Die Fahndung nach den Urhebern der Briefbombenserie dauert in Griechenland unterdessen mit unverminderter Intensität an. In den vergangenen zwei Tagen wurden mehrere Wohnungen durchsucht - allerdings ohne Ergebnis. Die Sicherheitskräfte suchen nach einem Unterschlupf der linksextremistischen Untergrundorganisation "Verschwörung der Zellen vom Feuer", in dem die Briefbomben gebaut worden sind.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel