Nahe des Capitols

Bewaffneter bei Obama-Rede festgenommen

10.09.2009

Laut Polizei seien die Absichten des 28-Jährigen nicht klar gewesen.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Während der Rede von US-Präsident Barack Obama zur Gesundheitsreform ist in der Nähe des Kongresses ein Bewaffneter festgenommen worden. Er hatte nach Polizeiangaben versucht, am Mittwochabend mit einer Waffe in seinem Wagen in einen gesicherten Bereich am Capitol zu gelangen.

Unklare Absichten
Polizeisprecherin Kimberly Schneider sagte am Donnerstag, die Absichten des festgenommenen 28-Jährigen seien nicht klar gewesen. Der Mann habe an einem Kontrollpunkt erklärt, er wolle seinen Wagen abstellen. Er habe dann einer Durchsuchung seines Wagens zugestimmt, wobei Waffe und Munition gefunden worden seien.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel