"Schande von Gijon"
Algerien-Fans schwören Rache gegen Österreich
Es ist angerichtet für den Showdown gegen Algerien! Die Fans der Wüstenfüchse haben die "Schande von Gijon" 1982 nicht vergessen und schwören Rache.
Bei der WM 1982 "einigten" sich Österreich und Deutschland auf ein 0:1, mit dem Ergebnis waren beide weiter - das Opfer hieß damals Algerien, das ausgeschieden war.
Auch interessant
Um solche "geschobenen" Partien zu vermeiden, werden die Schlussspiele bei Gruppenphasen seither zeitgleich gespielt.
+++ Alle News zur Fußball-WM finden Sie HIER auf dem oe24-WM-Channel +++
Brisant: Österreich und Algerien wären bei einem Remis beide weiter. Doch die Algerien-Fans wollen Revanche für 1982, wollen ihr Team unbedingt Siegen sehen.