„Vienna Game

„Vienna Game": Alle Infos zur Austro-"Bridgerton"-Serie

© Disney
Disney+ hat den offiziellen Trailer zur sechsteiligen deutschen Hulu-Original-Serie "Vienna Game" veröffentlicht. Die opulente Period-Dramedy entführt das Publikum ins Wien des Jahres 1814, wo der historische Wiener Kongress zum Schauplatz für gefährliche Machtspiele, politische Intrigen und verbotene Affären wird.
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Verbannung Napoleon Bonapartes nach Elba wandelt sich Wien zum glanzvollen Nabel der Welt. Während die europäischen Großmächte um eine neue Weltordnung verhandeln, ziehen im Hintergrund einflussreiche Frauen die Fäden der Diplomatie. All diese historischen Fakten sind nun bald sehr unterhaltsam in der neuen Serie "Vienna Game" zu sehen.

Bridgerton auf österreichisch

Produziert von der Wiener Satel Film, wirft die Serie einen bissigen und modernen Blick hinter die Kulissen der europäischen Elite. "Vienna Game" erinnert stark an den Netflix-Hit Bridgerton.

Ein Tanz aus Verführung, Macht, Spionage

Im Mittelpunkt der Handlung steht Wilhelmine von Sagan, eine brillante Adlige, die den österreichischen Staatskanzler Fürst Metternich subtil lenken möchte. Doch ihre politischen Pläne geraten ins Wanken, als sie eine gefährliche Affäre mit dem charismatischen Bonapartisten und Spion Baron Amor Łaski eingeht.

  • Top-Besetzung: Das hochkarätige Ensemble vereint Stars wie Marlene Tanczik, Daniel Donskoy, Alexander Scheer, Vladimir Burlakov, Fritz Karl, Erwin Steinhauer, Axel Milberg und Heike Makatsch.
  • Macher hinter den Kulissen: Die Drehbücher stammen von Creator Stefan Brunner („Freud“), während Hannu Salonen („Turmschatten“) Regie führt. Für die bildgewaltige Optik sorgt Kameramann Felix Cramer.
  • Couture-Highlights: Für die pompöse Einkleidung der Elite zeichnen die Modeschöpferin Susanne Bisovsky sowie Kostümbildnerin Elisabeth Binder-Neururer verantwortlich.

Die sechsteilige Miniserie steht ab dem 18. November exklusiv auf Disney+ zum Abruf bereit.