Manner baut Produktion in Wien für 30 Mio. Euro aus

07.12.2011

Der international bekannte Süßwarenhersteller Manner will die Produktion in Wien verstärken. Dafür muss die Fabrik in Hernals umgebaut werden, die Arbeiten dafür sollen im Laufe des nächsten Jahres beginnen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Insgesamt sind 30 Mio. Euro für die baulichen Veränderungen budgetiert, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mit. Besonders die berühmten Manner-Schnitten will man künftig vorrangig in der Bundeshauptstadt produzieren.

Derzeit verfügt die Josef Manner & Comp. AG über drei Produktionsstätten, die sich allesamt in Österreich befinden. Neben Wien entstehen im niederösterreichischen Wolkersdorf sowie in Perg in Oberösterreich Süßigkeiten, zu denen auch Marken wie Casali, Ildefonso oder Napoli gehören. Ein Großteil der Produktion finde bereits jetzt in Wien statt, hieß es auf APA-Nachfrage.

Manner verbuchte 2010 Umsätze in der Höhe von 158,5 Mio. Euro. Knapp mehr als die Hälfte wurde im EU-Ausland lukriert, rund 45 Prozent kam durch österreichische Kundschaft.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel