Wiener Börse startet im Plus

02.02.2012

Die Wiener Börse ist am Donnerstag mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der ATX gewann bis 9.15 Uhr um 0,71 Prozent auf 2.153,52 Zähler dazu. Damit konnte der ATX an den Vortagestrend anknüpfen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Das europäische Umfeld fand im Eröffnungshandel keine klare Richtung. Die Grundstimmung sei aber weiterhin positiv, hieß es aus dem Handel. Für etwas Unterstützung sorgten solide Vorgaben aus Asien.

Unter den Wiener Einzelwerten führten Intercell mit einem Plus von 7,11 Prozent die Kurstafel im prime market an. Der Impfstoffhersteller hatte am Vorabend den erfolgreichen Abschluss einer weiteren Studie seines Impfstoffes gegen Japanische Enzephalitis bekanntgegeben. Bereits in den vergangenen Tagen hatte das Papier kräftig an Boden gut machen können, allein am Montag zog es über 15 Prozent an.

Im schwergewichtigen Wiener Bankensektor kletterten Erste Group um 0,85 Prozent und Raiffeisen befestigten sich um 0,66 Prozent. Am Vortag hatten die beiden Titel je mehr als fünf Prozent angezogen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel