ATX am Nachmittag im Plus bei 1.902,55 Punkten

Teilen

In einem festen europäischen Umfeld notierte der ATX an der Wiener Börse gegen 14.15 Uhr mit 1.902,55 Punkten, das ist ein Plus von 1,12 Prozent. Am Markt verwies man zur Erklärung für die steigenden Notierungen an den europäischen Aktienmärkten auf eine gewisse Entspannung der Situation in Italien.

Unter den Wiener Einzelwerten führten Erste Group mit einem satten Aufschlag von 5,14 Prozent die Kurstafel im prime market an. Auch Raiffeisen fanden sich mit einem Plus von 3,90 Prozent unter den größten Gewinnern.

Weiterhin gefragt waren auch Intercell, die einen Aufschlag um 4,47 Prozent verzeichneten. Der Impfstoffkonzern hatte am Donnerstag nachbörslich von einer Impfstoffzulassung in Indien berichtet.

Die Aktie des Ziegelherstellers Wienerberger notierte nach einer Studie der UniCredit wenig verändert um marginale 0,09 Prozent höher. Die Analysten haben das Kursziel für die Aktie von 13,0 auf 11,0 Euro nach unten revidiert, die Kaufempfehlung "Buy" aber unverändert beibehalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.