Sieben-Tages-Inzidenz unter 50
Diese 7 Bezirke haben das Lockdown-Ziel erreicht
Heute entscheidet die Regierung über erste Öffnungsschritte und das Ende des harten Lockdowns. Doch die Corona-Zahlen stagnieren: Am Sonntag gab es 1.190 Neuinfektionen - dabei hatte die Regierung als Ziel 700 neue Fälle vorgegeben.
Auch von der anvisierten Sieben-Tages-Inzidenz von 50 (es sollen sich in einer Woche nur 50 Menschen pro 100.000 infizieren) sind wir mit einem Wert von 108,8 weit entfernt. Mit Wien, Oberösterreich und dem Burgenland haben zumindest drei Bundesländer eine 7-Tages-Inzidenz unter 100.
Das sind die sichersten Bezirke Österreichs
| Eisenstadt | 20,2 |
| Steyr | 26,3 |
| Krems | 35,9 |
| Landeck | 45,1 |
| Oberpullendorf | 48,1 |
| Steyr-Land | 49,4 |
| Imst | 49,6 |
| Lilienfeld | 50,7 |
| Eisenstadt-Umgebung | 53,2 |
| Innsbruck | 53,8 |
Auf Bezirksebene haben immerhin 7 Bezirke das Lockdown-Ziel erreicht. In Eisenstadt, Steyr, Krems, Landeck, Oberpullendorf, Steyr-Land und Imst wurden in der vergangenen Woche weniger als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner registriert. Auf der anderen Seite weist der Salzburger Lungaus noch immer eine 7-Tages-Inzidenz von 420 auf.