Offiziell gestartet

Pokémon Go ab sofort in Österreich

16.07.2016

Endlich kann man das Smartphone-Spiel auch bei uns offiziell herunterladen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/ANP/REMKO DE WAAL
Zur Vollversion des Artikels

Einige Tage nach dem Deutschland-Start ist Pokémon Go nun endlich auch in Österreich offiziell erhältlich. Ab sofort können sich auch heimische Fans die Erfolgs-App ohne Umwege herunterladen. 

Mega-Ansturm sorgte für Verzögerung

Zunächst startete Nintendos Augmented-Reality-Spiel in Japan, den USA, Australien und Neuseeland. Aufgrund des enormen Ansturms, mit dem selbst die Japaner nicht gerechnet haben und der zu massiven Serverüberlastungen führte, wurde der weitere internationale Start auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach dem Release in Deutschland war aber bereits absehbar, dass Pokémon Go bald auch in Österreich erhältlich sein wird. Und nun ist es endlich soweit.

Externe Links

Hier können Sie Pokémon Go für Ihr Smartphone herunterladen:

App Store

Google Play

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel