Schöne Singles

Der Liebesfluch von Klums Topmodels

27.04.2010

Sie sind schön, sie sind jung, sie sind erfolgreich - und sie sind alleine.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Dank Heidi Klum und ihre Casting-Show Germany's Next Topmodel legten Lena Gercke und Barbara Meier einen beruflichen Blitzstart hin. Die Siegerinnen der ersten und zweiten Staffel von GNTM arbeiten erfolgreich auf dem Laufsteg, stehen vor der Kamera und jetten um die Welt. Doch privat sind die schönen Mädels längst nicht so erfolgreich: Leiden die Klum-Topmodels unter einem Liebesfluch?

Frisch getrennt
Gerade erst gab Barbara Meier die Trennung von ihrem Freund, dem Erfolgsproduzenten Oliver Berben, bekannt. "Es hat zum Schluss einfach nicht mehr gepasst", begründete sie das Liebes-Aus nach nur sieben Monaten.

Aus nach drei Jahren
Auch Lena Gercke ist seit einiger Zeit Single. Vergangenen Dezember trennte sie sich nach fast drei Jahren von US5-Sänger Jay Khan. Er bestätigte damals: "Unsere Liebe hat für eine Beziehung einfach nicht mehr gereicht."

Ewiger Single
Jennifer Hof (18), die Gewinnerin der dritten Topmodel-Staffel, hat es ebenfalls nicht leicht mit den Männern: Sie hatte noch nie einen festen Freund.

Nicht nur die GNTM-Siegerinnen reisen einsam durch das Leben. Hana Nitsche, die es immerhin ins Finale der zweiten Staffel schaffte, ist schon lange Single. Kurz nach der Show (2007) trennte sie sich von ihrem langjährigen Freund Moussa. Den Richtigen hat sie immer noch nicht gefunden.

Trennung nach GNTM
Ein ähnliches Schicksal teilt die disziplinierte Marie Nasemann (3. Platz in Staffel 4). Im Mai 2009 stand sie im Germany's Next Topmodel-Finale, Anfang 2010 gab sie die Trennung von ihrem Freund bekannt. Mit Manu war sie einige Jahre zusammen.

Gina-Lisa Lohfink, die schrille Blondine aus der 3. Staffel, ist ebenfalls Single. Sie versuchte ihr Glück an der Seite von Marc Terenzi, dem Ex-Mann von Sarah Connor. Die Liebe währte nur kurz. Sie ist auf der Suche nach Mr. Right: "Meine Oma ist mein Vorbild. Sie ist bereits seit 40 Jahren verheiratet. Das würde ich auch gerne schaffen."

Warum sind diese schönen Mädchen einsam? Liegt es an ihrem Job? Lena, Barbara, Hana & Co. sind ständig auf Trab. Für ihre Model-Aufträge jetten sie um die Welt. Da bleibt nur wenig Zeit für eine Beziehung...

Nur ein Topmodel ist glücklich: Sara Nuru, die im Vorjahr Erste wurde, ist immer noch verliebt. Freund Philipp hat wohl viel Verständnis für den vollen Terminplan seiner Angebeteten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel