Elton John

"Drogen hätten mich fast umgebracht"

13.12.2010

Popstar Elton John sprach offen über Drogensucht und Essstörung.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Heute ist Elton John ein schrulliger Popstar mit einem Faible für bunte Brillen und ein echter Sir. Einst war der Sänger ein ganz wilder Geselle - und setzte sein Leben mehr als einmal aufs Spiel.

In den 70er-Jahren nahm Elton John Brogen, viel davon. Beinahe hätte seine Sucht in umgebracht. "Ich hatte einen epileptischen Anfall, lief blau an und die Leute fanden mich auf dem Boden, legten mich ins Bett und 40 Minuten später zog ich die nächste Line", erinnert der Star sich an seine schlimmsten Zeiten.

Alk & Drogen
"Ich rauchte ein paar Joints, trank eine Flasche Johnny Walker und dann blieb ich drei Tage auf, dann schlief ich für eineinhalb Tage, stand auf und, weil ich so hungrig war, da ich nichts gegessen hatte, stopfte ich mich voll und aß drei Speck-Sandwiches, einen Kübel Eis und dann übergab ich mich, weil ich Bulimie hatte und dann ging das Ganze wieder von vorne los", gesteht Elton John, "So tragisch war mein Leben."

Wie ernst es war, erkannte der Sänger damals nicht. Er betrachtete sich selbst nicht als Suchtkranken: "Ich dachte, Drogensüchtige sind Menschen, die Nadeln in ihre Arme stecken. Dabei war ich der größte Junkie, den es gab", urteilt er heute.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel