GNTM-Castings

Heidi Klum erteilt Mager-Models Abfuhr

06.02.2014

Zwei Mädchen werden von ihr sofort nach Hause geschickt, weil sie zu dünn sind.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

"Es tut mir leid, aber ihr seid zu dünn." Mit diesen Worten schickt Heidi Klum gleich in der ersten Casting-Runde von Germany's Next Topmodel zwei sehr hübsche Mädchen sofort nach Hause. Haben wir da wirklich richtig gehört? Das sind ja ganz neue Töne, die die Model-Mama da anschlägt, wurde sie doch häufig dafür kritisiert, dass sie ihren Kandidaten schon von Anfang an den Schlankheitswahn einimpft.

Heidi legt Veto ein
Arme und Beine dünn wie Zahnstocher, die Wangen wirken eingefallen und die Hüftknochen stehen spitz vor. Hätte Heidi diese Mädchen früher bestimmt eine Runde weiter geschickt, erteilt sie den Mager-Models nun eine Abfuhr. "Also, ich sage 'Nein'. Für mich bist du superhübsch vom Gesicht, aber zu dünn", meint sie zu einer Model-Anwärterin. Auch für ein zweites Mädchen platzt der Traum, weil sie einfach zu dürr ist. "Also, ich mach mir bei ihr Sorgen", wird sie von Klum kritisiert.

Ungesund wirkende Teilnehmerinnen kann die 40-Jährige in ihrer Show nicht gebrauchen, auch wenn ihr neues Jury-Mitglied Wolfgang Joop in Sachen Magerwahn bei Models etwas anderer Meinung ist. Der Designer meinte einst, die Diskussion um zu dünne Models sei "absurd", denn niemand wolle mollige Frauen in schönen Kleidern sehen. Zumindest Heidi scheint eingesehen zu haben, dass normal schlanke Frauen die besseren Vorbilder sind.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel