Schweden-Gerüchte

Königin Silvia trägt ihren Ehering wieder

27.05.2011

Eingeklemmter Finger oder Reaktion auf Rotlicht-Aktivitäten des Königs?

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Königin Silvia trägt wieder ihren Ehering. Der Stockholmer Zeitung "Aftonbladet" war das am Freitag einen bebilderten Bericht von einem royalen Besuch in Göteborg wert, nachdem die schwedische Regentengattin zwei Tage zuvor ohne Ehering aufgetreten war.

Unfall oder Kommentar?
"Sie hat sich den Finger geklemmt", begründete eine Hofsprecherin das vorübergehende Fehlen des Ringes. In schwedischen Medien wurde heftig spekuliert, ob die 1943 in Deutschland geborene Ehefrau von König Carl XVI. Gustaf. (65) vielleicht eine Art "optischen Kommentar" zu den immer neuen Medienberichten und Gerüchten über Rotlicht-Aktivitäten ihres Mannes abgeben wollte.

Zuletzt hatten Freunde von Carl Gustaf nach Medienangaben versucht, kompromittierende Fotos mit dem König vom Besitzer eines Sex-Clubs in Stockholm zu kaufen. Tonbandaufnahmen der Verhandlungen wurden im Rundfunk abgespielt. Der König distanzierte sich von "jeder Form von Verhandlungen mit Kriminellen", sagte aber nichts zu seinen angeblichen Rotlicht-Kontakten generell.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel