Enthaltsam

Hagen: No Sex, No Drugs, Just Rock'n' Roll

11.11.2011

Lebt die deutsche Punk-Röhre Nina Hagen jetzt wirklich im Zöllibat?

Zur Vollversion des Artikels
© PhotoPressService, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Als sie 24 Jahre alt war, sorgte die freche Nina Hagen für einen riesigen TV-Skandal: Sie griff sich vor laufenden Kameras in den Schritt, um zu demonstrieren, wie Selbstbefriedigung funktioniert."Eine Hebamme hat mir sogar dazu gratuliert: 'Sie haben den Frauen gezeigt, wie‘s geht', erinnert sie sich. Auch Drogen sind für Nina kein Fremdwort: "Ich bezeuge, dass Kokain eine teuflische Droge ist."

Lebt für ihre Musik
Mittlerweile hat die schrullige Sängerin 56 Jährchen auf dem Kerbholz. Dem Rauschgift hat sie schon längst abgeschworen. Aber dass sie jetzt sogar ein für alle Mal Schluss mit Sex macht, dürfte Hagen-Fans überraschen. "Heute lebe ich im Zölibat. Ich möchte keinem Mann mehr gefallen müssen.“ Wie sie das aushält? Ganz einfach. Hagen lebt jetzt für die Musik..

Zum Glück erscheint heute ihr Album Volksbeat. Toruneestart ab März 2012. Da hat Nina alle Hände voll zu tun.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel