Privates Doppel

"Rush"-Star Daniel Brühl im Liebes-Rausch

08.10.2013

Mit seiner Felicitas hat der Schausspieler sein großes Glück gefunden.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

An ihm führt derzeit kein Weg vorbei: Daniel Brühl (35) ist seit seinem Kino-Einsatz als Formel-1-Legende Niki Lauda (64) in aller Munde. Mit Rush – Alles für den Sieg hat sich der Deutsch-Spanier, der den österreichischen Rennpiloten bis ins kleinste Detail bravourös imitiert, endgültig in die A-Liga des Filmgeschäfts gespielt. Wo Daniel auftaucht, ist akuter Kreischalarm angesagt. Kritiker wie Fans fordern bereits den Oscar für den smarten Schauspieler.

Madonna SOCIETY feiert Jubiläum und verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert von Andreas Gabalier. Jetzt mitspielen & gewinnen!

© Karawankenbär

Verliebt
So mancher Kollege würde den Ruhm in bester James-Hunt-Manier nun wohl auch abseits der Kameras gebührend auskosten: Stichwort Groupies. Doch Brühls Sache ist das nicht. Denn auch wenn der Rush-Mime nach wie vor ein Star zum anfassen ist, darf ihm privat nur eine näher rücken: Felicitas Rombold (25).

Vor drei Jahren machte es mit der feschen Brünetten aus Stuttgart „klick“, 2011 outeten sich die beiden dann offiziell als Liebespaar. Und seither ist Felicitas immer dort, wo ihr Daniel gerade ist. Zuletzt strahlte sie bei den Rush-Premieren in Toronto, London und Köln an seiner Seite.

Normalo statt Star
Und auch wenn Felicitas inzwischen wie ein Vollprofi posiert, mit dem Filmbusiness hat sie eigentlich nichts am Hut. Ein Vorteil, findet Brühl, der einschlägige Erfahrungen mit seiner Ex, Schauspielkollegin Jessica Schwarz (36), gesammelt hat. „Ich finde das extrem toll. Sie ist Psychologin, hat also eigentlich den spannenderen Beruf als ich“, schwärmt er im Madonna SOCIETY-Interview. Nachsatz mit Augenzwinkern: „Falls ich mal irgendeine Krise als Schauspieler haben sollte, kriege ich meine Therapie gleich umsonst daheim.“

Das Paar wohnt gemeinsam in Deutschland, ein Umzug nach Los Angeles sei trotz verlockender Angebote „kein Thema“, verriet Daniel im Interview. Hochzeit und Kinder wären dagegen alles andere als ausgeschlossen. „Mit ihr kann ich mir das sehr gut vorstellen“, erklärte Brühl schon 2011 in der Bunten.

Noch mehr Paare
Diesbezügliche Tipps kann er sich gleich bei seinen Rush-Kollegen holen. Denn auch die schweben großteils auf Wolke sieben. Film-Rivale Chris Hemsworth (30, spielt James Hunt) etwa ist verheiratet und seit 2012 stolzer Papa einer Tochter. Und auch Daniels Rush-Ehefrau Alexandra Maria Lara (34) zählt privat schon den Baby-Countdown.

Lesen Sie das Interview mit Daniel Brühl im neuen Madonna SOCIETY + so lieben die Rush-Stars!

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel