Deutsche Rapper erwischt

Sido & Bushido: Strafe für Schwarzangeln

03.01.2012

Bushido nimmt's mit Humor und kürt Schreiben zum "Brief des Jahres 2011."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, sxc, Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Zwei böse Buben sind ganz brav geworden und haben ihr Kriegsbeil begraben. Wie schön! Diese neue Idylle feierten die deutsche Zeitschrift Spiegel mit einem Doppel-Interview und fotografierte das Rapper-Duo ganz passend beim Angeln.

Wildfischerei
Eine gute Idee? Nicht wirklich! Denn Fotos, die sie mit ihrer 'Beute' zeigen, haben ein Nachspiel. Ein anonymer Anrufer schwärzte die beiden leidenschaftlichen Angler an, weil sie keinen Schein haben! Das ist ein Verstoß gegen das Fischereirecht, für den eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldbuße droht.

Bushido nimmt's mit Humor und postete das Dokument bereits auf Facebook: "Hier mein persönlicher Gewinner beim 'Brief des Jahres 2011'. Gratulation an 'Der
Polizeipräsident in Berlin'. Ihr seid auf jeden Fall richtig korrekt!!!"

Nur gespielt
Er hat auch gut lachen. Schließlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass er tatsächlich wegen Schwarzfischens belangt wird. Beim Shooting zogen Bushido und Sido nämlich gar keinen lebendigen Fisch aus dem Wasser, sondern hielten einen tiefgekühlten Fisch, der mit viel Mühe am Haken befestigt wurde, in die Kamera.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel