Branchenwechsel

Green Day-Frontmann gibt Schauspiel-Debüt

25.09.2013

In "Like Sunday, Like Rain" spielt er den Vormund eines Musik-Genies.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Seit den 90er-Jahren gehören die Burschen der Band "Green Day" zum fixen Bestandteil der Rockmusik-Szene. Mit ihrer erst im Vorjahr erschienenen Album-Trilogie "Uno!", "Dos!" und "Tre!" rockten sich die Musiker rund um den Frontmann Billie Joe wieder in die Charts. Nun scheint der Leadsänger ein neues Talent entdeckt zu haben, nämlich die Schauspielerei. Sein TV-Debüt feierte er bereits in Serien wie "The Simpsons" oder auch "Family Guy". Nun will er sich aber als ernsthaften Schauspieler zeigen.

Rocker wird Schauspielstar
Vom Synchronsprechen bei den oben genannten TV-Formaten scheint der 41-jährige Musiker vorläufig genug zu haben. Jetzt zieht es ihn selbst in Natura vor die Kamera. Wie das US-Branchenblatt "Deadline" berichtet, soll er dabei sein großes Kino-Debüt im Indie-Drama "Like Sunday, Like Rain" feiern. An der Seite von Gossip-Girl-Star Leighton Meesters und der Hollywood-Schauspielerin Debra Messing wird er zum ersten Mal Hollywood-Luft schnuppern. In seinem Erstlingswerk spielt er einen Musiker, der zum Vormund eines musikalischen Wunderkinds wird. Messters schlüpft dabei in die Rolle seiner Freundin und unterstützt ihn bei seiner Mission. Wann der Film in die Kinos kommen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel