Semino Junior

Semino Rossi hat Ärger mit Doppelgänger

20.08.2013

Unter dem Künstlernamen 'Semino Junior' kopiert ein Kärntner den Schlagerstar.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Da will wohl jemand ein bisschen von Semino Rossis (51) Ruhm profitieren. Eigentlich könnte der Schlagerstar mit den dunklen Locken einzigartig sein, wäre da nicht sein neuer Konkurrent, der im Semino Rossi-Stil ebenfalls unter die Volksmusiker gegangen ist. Doch der 25-Jährige mit dem italienischen Akzent schwört, den großen Meister nicht zu kopieren. Es kann sich bloß um einen dummen Zufall handeln, dass er sich Semino Junior nennt, seinen Kopf dunkle Locken zieren und er ebenfalls Schnulzen singt. Für SOCIETY TV gab der neue Stern am Schlagerhimmel ein exklusives Telefoninterview.

Eigentlich Kärntner
"Das ist kein Marketing, das ist meine künstlerische Identität," erklärt der skurrile Künstler, der vorgibt, nur gebrochen Deutsch zu sprechen, seine verblüffende Ähnlichkeit mit Rossi. Wer glaubt, Semino Junior sei tatsächlich ein waschechter Italiener, der irrt aber gewaltig, denn der Sänger stammt eigentlich aus dem schönen Kärnten und dort wird ja bekanntlich eher wenig Italienisch gesprochen.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel