Pferde gestorben

Aus für Dustin Hoffmans Serie "Luck"

16.03.2012

Einstellungsgrund: Bei den Dreharbeiten verendeten drei Pferde.

Zur Vollversion des Artikels
© HBO
Zur Vollversion des Artikels

"Das Glück dieser Erde liegt am Rücken der Pferde" - Diese alte Volksweisheit scheint bei dem Hollywood-Schauspieler Dustin Hoffman nicht zuzutreffen. Ganz im Gegenteil. Mit seiner neuen Serie "Luck", in der auch Pferde eine große Rolle spielen, bringen ihm die Vierbeiner alles andere als der Serien-Name vermuten lässt. Nach Ablaufen der ersten Staffel ist auch schon wieder Schluss mit der Sitcom im amerikanischen TV.

Drei Pferde am Set gestorben
Im Zuge der Dreharbeiten zu Dustin Hoffmans "Luck" starben bis dato insgesamt drei Pferde. Das ist Grund genug um die Serie nicht fort zu führen. Der Fernsehsender HBO teilte am 14.3 mit, die seit Jänner laufende Serie "Luck" über Pferderennen werde eingestellt, da Unfälle auch in Zukunft trotz "höchster Sicherheitsstandards" nicht ausgeschlossen werden könnten.

Pferd musste eingeschläfert werden

Am Vortag musste ein Pferd eingeschläfert werden, das sich bei den Dreharbeiten am Kopf verletzt hatte. Bereits 2010 und 2011 kamen zwei Pferde am Set ums Leben. In der Serie um Pferderennen spielte auch Nick Nolte mit. Sie war im Jänner gestartet, eine zweite Staffel war bereits in Planung. Gedreht wurde größtenteils auf einer Rennbahn östlich von Los Angeles.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel