Teil zwei im ORF

Mittermeier sagt wieder "Achtung Baby"

13.07.2012

Das Wochenede starte auf ORF Eins wieder mit Mittermeiers Baby-Show.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Astrid Eckstein/Ralph Larmann
Zur Vollversion des Artikels

Auch diese Woche werden bereits am Freitag, den 13. Juli, die Lachmuskeln so richtig ab 22:05 in Form gebracht und anständig trainiert. Denn das Wochenende eröffnet wie in der Woche zuvor der deutsche Star-Kabarettist Michael Mittermeier mit seinem zweiten Teil seines Erfolgs-Programmes "Achtung Baby!".

Eltern-Vorbereitungskurs im TV
"Kinderkriegen ist nichts für Weicheier, denn wenn es dich einmal anlächelt, dann kriegst du alles wieder zurück", genau mit solchen Aussagen klärt Mittermeier, der selbst stolzer Vater einer Tochter ist, sein Publikum auf. Das beginnt schon mit der Schwangerschaft: Wer ist das Alien, das da gerade Mutter wird, und was hat es mit meiner Frau gemacht? Wer plündert nachts die Gurkengläser? All diesen Fragen geht der bayrische Comedian auf den Grund.

Auch Ängste werden behandelt
Weil aber nicht nur die Veränderungen der Gebärenden ein zentrales Thema während einer Schwangerschaft sind, sondern auch Ängste damit einher gehen, greift Mittermeier diese ebenfalls pointiert auf.  Dabei quälen die werdenden Eltern auch weiter Fragen wie etwa:  Wird mein Kind ein Arschloch, und wenn ja, kann man was dagegen tun? Schnuller, Spuckiluckituch und Schlaflied singen? "Achtung Baby!" lässt einen außerdem die Welt aus ausgewachsenen Kinderaugen sehen. Ab 22:05 geht der Elternvorbereitungskurs von Michael Mittermeier auf jeden Fall los und verspricht sehr amüsant zu werden.

Info
„Achtung Baby!“ von und mit Michael Mittermeier, ab 22:05 Uhr auf ORF Eins.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel