Vox-Casting-Show-Krise

X-Factor wird trotz Jury-Zoff gekürzt

10.10.2012

Bereits die erst dritte Staffel der Vox-Musik-Show scheint zu floppen.

Zur Vollversion des Artikels
© Vox
Zur Vollversion des Artikels

Gar keine rosigen Zeiten durchleben zurzeit die Juroren der Vox-Casting-Show "X-Factor". Es scheint fast so als laufen ihnen die Zuseher in Scharen davon. Da reicht es auch nicht, dass sich die Juroren Sarah Conner, H. P. Baxxter, Sandra Nasic und Moses Pelham ab und zu ordentlich vor der Kamera fetzen.

Schlechte Quote
Nur ungefähr zwei Millionen Fans schalten Woche für Woche ein, wenn sich bei "X-Factor" zahlreiche deutsche Gesangstalente eine Runde weiter in den Pop-Himmel singen wollen. Da geht es dem Konkurrenz-Sender RTL und seiner Show "Das Supertalent" mit ungefähr sechs Millionen Zusehern beträchtlich besser. Nun ergreift der Sender Maßnahmen und Kürzt die floppende Casting-Show. Von insgesamt acht geplanten Live-Shows werden nun nur mehr vier es in TV schaffen. Damit soll die Fans wieder dazu bewegt werden, die TV-Geräte am Sonntagabend um 20:15 Uhr auf Vox einzuschalten.

Zukunft ungewiss
Laut Anfrage der Bild Zeitung scheinen sich Sarah Conner und Co. schön langsam aber sicher Sorgen um den Fortbestand ihrer Casting-Show machen zu können. Denn so recht über die Zukunft des Formates will bei Vox niemand reden. "Wir konzentrieren uns auf die laufende Staffel, alles weitere wird wie immer nach Abschluss bekannt gegeben”, erklärte die Vox-Sprecherin Katrin Kraft gegenüber dem Blatt. Da scheinen auch heftige Streitereien zwischen der deutschen Popsängerin Sarah Connor und ihren Mit-Juroren nicht helfen zu können.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel