ÖSTERREICH

Weiter Tauziehen um eBay-Kapelle

16.04.2008

Einen endgültigen Käufer der eBay-Kapelle aus Hof gibt es noch nicht, dafür jede Menge „Kapellen-Touristen“.

Zur Vollversion des Artikels
© Leitgeb
Zur Vollversion des Artikels

So ein großes Interesse an einem kleinen Gotteshaus gab’s wohl noch nie. Seit der Leiter der Kapellengemeinschaft von Hof, Walter Leitgeb, auf die gloriose Idee kam, die Kirche – die einem Straßenbau weichen muss – im Internet zu versteigern. Wie ÖSTERREICH berichtete, gingen beide eBay-Auktion in die Hose:

Der erste Käufer trat vom Anbot zurück, der zweite war ein Internet-Betrüger. Jetzt melden sich jeden Tag neue willige Käufer, Dutzende Neugierige pilgern zu der eBay-Kapelle, drei Bieter haben konkrete Interessen: Zwei, die das Gebäude niederreißen und neu aufbauen wollen; der Niederösterreicher Arthur Kriscke will die Kapelle um 350.000 Euro Transportkosten nach NÖ bringen und vermarkten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel