Auch Wimmer jubelt
Ilzers Hoffenheim mit Tor-Feuerwerk auf Champions-League-Kurs
13.12.2025Erfolgserlebnis für Christian Ilzer und seine Hoffenheimer. Mit dem 4:1-Schützenfest gegen den HSV bleibt man weiter an den Champions-League-Plätzen dran. Grund zu jubeln hatte auch Wolfsburg-Legionär Patrick Wimmer, der beim 3:1-Sieg gegen Gladbach einen Doppelpack erzielte.
Eine Woche nach seinem ersten Saisontor hat Patrick Wimmer in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Doppelpack nachgelegt. Der 24-jährige Niederösterreicher war am Samstag beim 3:1-(3:1)-Auswärtssieg des VfL Wolfsburg bei Borussia Mönchengladbach mit Treffern zum 1:0 (4.) und 3:1 (34.) Matchwinner des VW-Werksclubs. Trainer Christian Ilzer feierte mit der TSG Hoffenheim einen 4:1 (2:0)-Heimsieg über den HSV und ist mit seinem Team zumindest bis zum Abend Vierter.
Wolfsburg arbeitete sich etwas weiter Richtung Tabellenmittelfeld vor, Interimstrainer Daniel Bauer sammelte weitere Argumente für eine Beförderung zum Chefcoach. Wimmer war dabei zweimal Vollstrecker eines starken Offensiv-Trios. Der ÖFB-Teamspieler verarbeitete eine herrliche Hereingabe von Lovro Majer technisch anspruchsvoll zur frühen Führung, danach traf er nach einem No-Look-Pass von Christian Eriksen aus kurzer Distanz. Zudem war Mohamed Amoura (30.) erfolgreich. Die Borussia durfte sich nur über ein Eigentor von Wolfsburgs Konstantinos Koulierakis (22.) freuen.
- Fußball-Hammer: Jürgen Klinsmann kehrt zum FC Bayern zurück
- Knalleffekt: Entscheidung um Serge Gnabry (30) gefallen
- Neuer-Nachfolge: Bayern planen jetzt Millionen-Transfer
Ilzer-Elf ohne Probleme
Hoffenheim empfahl sich weiter als Europacup-Kandidat. Die Ilzer-Elf ließ den Ball gut laufen und stand hinten souverän. Grischa Prömel (8.), Ozan Kabak (31.), Tim Lemperle (65.) und Fisnik Asllani (72.) sorgten für klare Verhältnisse. Rayan Philippe (82.) verkürzte kurz vor Schluss auf 1:4.
Dem FC St. Pauli ist im Abstiegskampf ein Befreiungsschlag gelungen. Die Hamburger gewannen das Keller-Duell mit dem 1. FC Heidenheim trotz einer mehr als 45-minütigen Unterzahl mit 2:1 (1:0) und feierten den ersten Ligasieg seit drei Monaten. Kurz vor der Halbzeit hatte St. Paulis Eric Smith wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.