Nicht ganz entspannt

Neuer kassiert Pafos-Knaller und führt Reporter vor: „Warst du schon mal im Tor?“

01.10.2025

Der FC Bayern feiert in der Champions League den nächsten Kantersieg – und Manuel Neuer schreibt Geschichte. Gleichzeitig erteilt er einem Reporter nach dem Gegentor von Pafos eine kleine Lehrstunde. 

Zur Vollversion des Artikels
© getty/Symbolbild
Zur Vollversion des Artikels

Am Dienstagabend gewann der FC Bayern beim zyprischen Klub Pafos FC souverän mit 5:1. Nach zwei Spieltagen stehen die Münchner mit sechs Punkten und 8:2 Toren an der Spitze ihrer Gruppe.

Einziger Schönheitsfehler: das Gegentor zum 1:4 kurz vor der Pause. Pafos-Stürmer Mislav Orsic traf mit einem sehenswerten Schuss, bei dem Manuel Neuer keine Abwehrchance hatte. Der 39-Jährige sprang nicht einmal – und wurde nach Abpfiff in der Mixed Zone darauf angesprochen.

© getty/Symbolbild

"Warst du schon mal im Tor?“  

Ein Reporter fragte: „War das Tor unhaltbar?“ Neuer kurz und knapp: „Ja.“ Als der Journalist weiterhakte, reagierte der Weltmeister leicht genervt, aber mit einem Lächeln: „Warst du schon mal im Tor?“ Auf das „Nein“ des Reporters folgte seine Erklärung: Der Ball sei unberechenbar über den Spann gerutscht und dadurch spät erkennbar abgedriftet. Am Ende grinste Neuer – und macht aus der Szene  eine kleine Torwart-Lehrstunde.

© getty/Symbolbild

© getty/Symbolbild

"Das ist natürlich schön"

Sportlich hatte der Abend ohnehin einen besonderen Wert für den Bayern-Kapitän. Mit dem Sieg zog er in der Champions-League-Statistik mit Legende Iker Casillas gleich. Beide halten nun bei 101 Siegen. Neuer: „Iker Casillas ist eine herausragende Legende. Das ist natürlich schön, wenn ich jetzt da vorne als Torwart auch stehe.“ 

Zur Vollversion des Artikels