Wieder fit

Sabitzer verblüfft mit Blitz-Heilung

28.10.2016

Drei Wochen sollte er fehlen. Aber ÖFB-Kicker ist nach zehn Tagen zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Es gleicht schon fast einer Wunderheilung: Am 16. Oktober hatte sich Marcel Sabitzer bei RB Leipzigs 1:0 in Wolfsburg verletzt. Mit einem Außenbandriss im Knöchel sollte er drei Wochen ausfallen. Der ÖFB-Legionär stand allerdings am Mittwoch nach zehn Tagen wieder auf dem Trainingsplatz. Unglaublich!

"Mal schauen, wie das Gelenk reagiert. Aber es sieht nicht schlecht aus", sagte Ralph Hasenhüttl. Für gewöhnlich muss ein Spieler mit vergleichbarer Blessur rund 36 Tage pausieren.

Sabitzer hingegen könnte nach nicht mal zwei Wochen in Darmstadt (Samstag, 15:30 Uhr im LIVE-TICKER) sein Comeback feiern. Einem WM-Quali-Einsatz gegen Irland (12. November) sollte ohnehin nichts im Wege stehen.

Leipzig jagt den nächsten Rekord

Bis zu seiner Verletzung stand der 22-Jährige in jeder Bundesliga-Partie für Leipzig von Beginn an auf dem Platz, steuerte ein Tore und drei Assists zur Erfolgsserie bei. Der Aufsteiger ist nach acht Runden ohne Niederlage. Damit haben sich die "Bullen" in die Geschichtsbücher eingetragen.

Jetzt jagt Leipzig den nächsten Rekord: MSV Duisburg blieb in der Saison 1993/94 als Neuling zehn Spiele ohne Niederlage. Als Zweiter liegt man in der Tabelle lediglich zwei Punkte hinter den großen Bayern zurück.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel