Fußball-Profi in Klinik

Malaria-Verdacht bei Schalke-Star

11.10.2010


Joel Matip wurde mit Fieber und Magen-Beschwerden in Klinik eingeliefert.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der junge Mittelfeld-Spieler Joel Matip (Bild oben, weiße Dress) des amtierenden Vizemeisters der deutschen Bundesliga könnte an Malaria erkrankt sein.

Malaria-typische Symptome
Fest steht, dass der Schalke -Profi am Montag mit hohem Fieber und Magen-Darm-Beschwerden in die Essener Uniklinik eingeliefert. Laut "bild.de" könnte er sich in seiner Heimat Kamerun mit der gefährlichen und bei uns äußerst seltenen Tropen-Erkrankung angesteckt haben. Am vergangenen Wochenende stand nämlich dort im Kader seiner Nationalmannschaft für die Partie gegen den Kongo (das Spiel endete 1:1).

Am Sonntagabend kehrte Matip nach Deutschland zurück. Kurze Zeit später klagte er über die oben genannten Malaria-typischen Symptome. Am Montagnachmittag wurde er schließlich in die Klinik gebracht.

Ergebnis steht noch aus
Ob sich Matip tatsächlich mit der Tropenkrankheit angesteckt hat, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel