Deutsche Bundesliga

Schalke verliert erneut - Aus für Magath?

Teilen

Die Talfahrt geht auch gegen Hoffenheim weiter.

Die Talfahrt des deutschen Fußball-Vizemeisters Schalke 04 hält an. Die Gelsenkirchner mussten sich am Freitagabend mit Topstar Raul bei 1899 Hoffenheim mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und kassierten damit trotz ihrer Millionen-Investitionen im Sommer in der dritten Bundesliga-Runde bereits die dritte Niederlage.

Magath vor Rauswurf?
Die Tore erzielten Ghanas Teamverteidiger Isaac Vorsah per Kopf (37.) sowie der Bosnier Sejad Salihovic per Freistoß (92.). Der Österreicher Andreas Ibertsberger saß bei den Hoffenheimern, die mit ihrem dritten Sieg vorerst die Tabellenführung übernahmen, auf der Bank.

Mit der neuerlichen Niederlage könnten die Tage von Schalke-Trainer Felix Magath endgültig gezählt sein. Sein Standing bei den Fans ist schlecht, der Vorstand wird aufgrund der schwachen Ergebnisse zunehmend unruhiger. Kommende Woche tritt man dann in der Champions League. Bei einer Niederlage wäre es gut möglich, dass die Chefs auf Schalke ein Machtwort sprechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo