Nun in Runde zwei

Cup-Siege für Bayern und Schalke

Teilen

Beide setzten sich gegen Amateur-Clubs durch. Schalke musste zittern.

Titelverteidiger Bayern München ist mit einem souveränen 4:0(2:0)-Erfolg über Fünftligist Germania Windeck in die zweite Runde des deutschen Fußball-Cups eingezogen. Miroslav Klose (44.), Franck Ribery (45.), Toni Kroos (84.) und Mario Gomez (85.) sorgten in Köln für den klaren Erfolg des Meisters.

Mit 41.100 Zuschauern gab es einen Erstrunden-Zuschauerrekord. ÖFB-Teamspieler David Alaba wurde bei den Münchnern nach einer Stunde eingewechselt, der Defensivspieler ersetzte Diego Contento.

Zittern für Schalke
Auch Schalke 04 steht in Runde zwei. Die Magath-Elf, die ohne Superstar Raul angetreten war, setzte sich beim Drittligisten VfR Aalen mit 2:1 durch. Nach der Roten Karte für Aalens Schön (18.) und dem Doppelschlag durch Farfan (42./46.) sah alles nach einem Torfestival für die "Königsblauen" aus.

Doch ein Foul von Metzelder im Strafraum brachte die Gastgeber wieder ins Spiel. Bauer verwandelte den Elfmeter (82.) und bescherte Schalke bange Minuten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.