In der Man United-Jugend

Ronaldo Jr. kickt jetzt mit Rooney-Sohn

04.09.2021

Kleiner "CR7" eifert bei Manchester United seinem Vater nach.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die "Red Devils" fixierten zum Schluss des Transfer-Fensters gleich zwei Top-Neuzugänge: Neben Superstar Cristiano Ronaldo kickt nun auch sein Sohn Cristiano Ronaldo Jr. für Man United. Das berichtet die portugiesische Sportzeitung „A Bola“. Die Ronaldo-Familie zieht von Turin nach Manchester und der talentierte Superstar-Sohn spielt von nun an in der U12 von United. Dort trifft er u.a. auf Kai Rooney (11), den Sohn von Vereinslegende Wayne Rooney! 

© Getty

Cristiano Jr. will besser werden als "CR7"

Die beiden Söhne treten in riesige Fußstapfen. Von 2004 bis 2009 stürmten die beiden Star-Väter gemeinsam für die "Red Devils", feierten große internationale Erfolge und krönten sich 2008 zum Champions League Sieger. Doch der Nachwuchs ist auf einem guten Weg: Cristiano Jr. hat bereits bei Juventus bewiesen, dass er großes Talent hat. Der 11-Jährige hat bei einem Turnier auf Madeira 2019 in einer Halbzeit (!) gleich siebenmal getroffen. Und das - wie soll es anders sein - mit seiner Lieblingsnummer 7 auf dem Rücken. Cristiano Jr. hat sogar schon den berühmten Freistoß-Stil des Vaters übernommen. 

Ronaldo Senior gegenüber beIN SPORTS: „Er sagt, dass er besser sein wird [als ich], aber ich denke, das ist schwierig", sagt der fünfmalige Weltfußballer augenzwinkernd. Klein-Cristiano und Klein-Rooney, da kann sich Man United auf eine goldene Zukunft freuen... 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel